Herzlich Willkommen auf der Webseite von

Dr. phil. Özge Tomruk

Theaterwissenschaftlerin, zertifizierte Action TheaterTM Lehrerin, tätig in Berlin

Forschung & Lehre & Theaterarbeit sind meine Arbeitsbereiche.

Jugendkulturarbeit – Kulturelle Bildung

Schon lange arbeite ich künstlerisch mit jungen Menschen aus verschiedenen Hintergründen und Elternhäusern, mit unterschiedlichen Muttersprachen und Fähigkeiten.

Applied Action TheaterTM

Ich beschäftige mich in meiner theoretischen und praktischen Arbeit mit den Anwendungs- und Wirkungsweisen des Theaters. Speziell mit Action TheaterTM Improvisationsmethode.

Aktuell bin ich damit beschäftigt, meine langjährigen Erfahrungen in diesen beiden Bereichen zu sammeln, systematisieren und präsentieren. Das Schreiben braucht die Ruhe und die Einsamkeit, nicht destotrotz bin ich ein Theatermensch und suche den Austausch. Aus diesem Grund rufe ich zwei Vorhaben ins Leben:       

Action TheaterTM Jugend Ensemble

Zielgruppe: Jugendliche

kontinuierlich

wöchentliche Proben und regelmäßige Auftritte

GastdozentInnen aus Kunst- und Medienpraxis

Seminar Applied Action TheaterTM

Zielgruppe: ForscherInnen, (Theater-) PädagogInnen, TheatermacherInnen

modulhaft

GastdozentInnen aus Wissenschaft, Kunst- und Medienpraxis

 

Für den Aufbau dieser Ideen habe ich nun eine Workshop Reihe - Action TheaterTM
gestartet. Vom September bis Dezember 2017 sind die Termine und Inhalte schon da. Ab 2018 geht es weiter. Für weitere Informationen und Anmeldung bitte auf Lehre klicken.

Özge Tomruk

                                                                          

 
socialize me
Facebook MySpace Twitter Delicious Google Bookmarks